fachschafts­rat physik & Meteorologie

Mitglie­der

Stand: Oktober 2023

Hannah

Hannah Dichel­le

E-Mail: hannah[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hi, ich bin Hannah und studie­re seit 2021 Physik. Bei den Ersti­ver­an­stal­tun­gun­gen bin ich in den FaRaPhy geraten und komme hier nicht mehr raus. Im Fachschafts­rat setze ich mich beispiels­wei­se bei der Organi­sa­ti­on von Veran­stal­tun­gen, wie der Semes­ter­auf­takt­par­ty und dem Kubb-Cup ein. 

Marco

Marco Becker

E-Mail: marco[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallo, mein Name ist Marco. Ich studie­re seit dem WS 2022/23 Physik an der Univer­si­tät Leipzig und bin auch seit dem im Fachschafts­rat. Neben meinem Studi­um spiele ich leiden­schaft­lich gerne Brett­spie­le und Saxopho­ne. Falls ihr Fragen oder Proble­me habt sprecht mich gerne an oder schreibt mir ne Mail.

Julius

Julius Franze

E-Mail: julius[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hi, ich bin Julius, und studie­re seit dem Winter­se­mes­ter 21/22 Physik. Falls ihr irgend­wel­che Fragen, Wünsche oder Proble­me habt, sprecht mich doch einfach an, wenn ihr mich mal auf dem Campus seht!

Otto

Otto Hähndel

E-Mail: otto[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hi, ich bin Otto und studie­re seit 2022 Physik und bin seitdem auch im Fachschafts­rat. Ich bin einiger­ma­ßen inter­es­sier­ter Schach­spie­ler und spiele auch gerne andere Brettspiele.

Bennet

Bennet Awißus

E-Mail: bennet[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Moin, ich studie­re Bc. Physik seit 22/23 und bin Nachhal­tig­keits-Verant­wort­li­cher im FSR. Im ersten Semes­ter fand ich diese Runde an sympa­thi­schen und hilfs­be­rei­ten Menschen, die den FSR ausma­chen. Wink mir doch zu, falls wir uns mal im Club begeg­nen. ^^ Bei jegli­chen Anlie­gen stehen wir dir gerne zur Seite.

Devin

Devin Ganego­da

E-Mail: devin[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallo, ich bin Devin und studie­re seit Winter 2021 Physik (IPSP). Derzeit bin ich dafür zustän­dig, jeden Monat das Toilet­ten­pa­pier der Fachschaft zu gestal­ten. Außer­dem bin ich Opern­sän­ger (noch kein Profi) und singe klassi­sche karna­ti­sche Musik.

Jonas U

Jonas Urban

E-Mail: jonas-ur[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hey, ich bin Jonas und studie­re seit 2020 Meteorologie.
In meiner Freizeit verrei­se ich sehr gerne, mache Sport und treffe mich mit Freun­den. Neben der Meteo­ro­lo­gie inter­es­sie­re ich mich auch noch für wirtschaft­li­che Themen.
Seit 2021 engagie­re ich mich nun im FSR.

Moritz

Moritz Enß

E-Mail: moritz[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hej, ich bin Moritz und studie­re seit dem Winter­se­mes­ter 2022 im B.Sc. Physik. In den Faraphy bin ich über die Ersti­wo­che gerutscht und freue mich an der Hochschul­po­li­tik mitzu­wir­ken. Freizeit­lich spiele ich gern Klari­net­te, mag es Brett­spie­le zu spielen und zu Gärtnern. Wenn es irgend­wel­che Proble­me gibt, könnt ihr mich gern ansprechen :).

Oliver

Oliver Ecker­mann

E-Mail: oliver[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hei hei, ich bin Oliver. Ich studie­re im dritten Semes­ter M.sc. Meteo­ro­lo­gy und bin seit 2019 im Fachschafts­rat dabei. 4 Jahre lang war ich Finan­zen verant­wort­lich und aktuell das 5. Mal gewählt. In meiner Freizeit mache ich gerne Radfern­tou­ren, singe im Chor und bin politisch aktiv.

Binxu

Binxu Fang

E-Mail: binxu[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallö­chen, ich bin Binxu und seit 2021 Meteo­ro­lo­gie-Student und im FSR betei­ligt. Neben Meteo­ro­lo­gie verrei­se ich gerne, treffe mich mit alten Schul­freun­den sowie Lehrern, spiele Klavier, und bin außer­dem noch Simulationspilot.

Marek

Marek Weßels

E-Mail: marek[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallo, ich bin Marek und studie­re seit 2020 im B.Sc. Physik. Den FSR besuche ich seit 2021 und überneh­me hier und da mal eine Aufga­be. Außer­halb des Studi­ums mache ich gerne Sport und verbrin­ge sonni­ge Tage in Leipzi­ger Parks oder Seen.

Nelly

Nelly Pomnitz

E-Mail: nelly[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hi! Ich studie­re seit dem WiSe 18/19 Meteo­ro­lo­gie hier in Leipzig. Von Beginn des Studi­ums war ich im Fachschafts­rat aktiv. Seit meinem zweiten Studi­en­jahr bin ich auch als gewähl­tes Mitglied und zwei Jahre als Spreche­rin aktiv. Jetzt unter­stüt­ze ich dem FSR vor allem in der Gremienarbeit.

Teo

Teo Kutner

E-Mail: teo[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallo! Ich bin Teo und studie­re seit 2021 Physik im IPSP. Ich helfe bei der Organi­sa­ti­on der engli­schen Fachschafts­sit­zun­gen. Seit Januar 2023 bin ich außer­dem Referent für auslän­di­sche Studie­ren­de beim Student*innenRat der Univer­si­tät und helfe inter­na­tio­na­len Studie­ren­den aus allen Fakultäten 🙂

Tom

Tom-Lukas Lübbe­ke

E-Mail: tom[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hey, ich bin Tom und ich studie­re im IPSP. Ich organi­sie­re die engli­schen Fachschafts­rat­sit­zun­gen und vertre­te studen­ti­sche Inter­es­sen in Gremi­en der Fakul­tät. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit Freun­den in den Park.

Dhruv

Dhruv Wadhwa­ni

E-Mail: dhruv[a]faraphy.de
Vorstel­lung: Hallo! Ich bin Dhruv und studie­re seit dem Winter­se­mes­ter 21/22 im B.Sc. IPSP. Seitdem bin ich auch Mitglied im Fachschafts­rat. In meiner Freizeit spiele ich gerne Gitar­re und mache Musik. Schreib mir gerne bei Fragen oder Problemen.

Alte Mitglie­der

Max Tröger

  • Studi­en­gang: B.Sc. Physik
  • Aktive Zeit: SoSe 2021 – WiSe 2023/24

Matthi­as Heinrich

  • Studi­en­gang: B.Sc. Physik
  • Aktive Zeit: SoSe 2021 – SoSe 2023

Chris­to­pher Walter

  • Studi­en­gang: B.Sc. und M.Sc. Physik
  • Aktive Zeit: WiSe 2015 – SoSe 2023

Marie Nissen

  • Studi­en­gang: Lehramt Physik & Mathe
  • Aktive Zeit: N/A – SoSe 2023

Kaya Parch­witz

  • Studi­en­gang: B.Sc. Physik

Sandra Montag

  • Studi­en­gang: B.Sc. und M.Sc. IPSP
  • Aktive Zeit: N/A – Januar 2023

Jonas Gleich­mann

  • Studi­en­gang: Physik Lehramt
  • Aktive Zeit: Mai 2020 – Septem­ber 2022